Lenzerheide


1.230m - 2.865m
  • Saison: 14.12.2013 - 06.04.2014
  • Skipass: ab 17€ für ½ Tag
  • Pisten: 74km 62km 19km 155km ges.
  • Lifte: 14 12 2 39.708 Pers./Std.
Wetter in Lenzerheide
Wetter in Lenzerheide

Skigebiet Lenzerheide (Arosa-Lenzerheide)

Seit dem Zusammenschluss mit Arosa ist das Skigebiet Lenzerheide noch attraktiver geworden. Doch auch ohne den schicken Nachbarn hat die Region schon einiges zu bieten.

Die Highlights im Skigebiet Lenzerheide (Arosa-Lenzerheide)

  • sehr sonnige Lage
  • erweitertes Angebot durch Verbund mit Arosa
  • Pisten für Familien, Anfänger und Könner gleichermaßen
  • schwierige Weltcup-Abfahrt
  • Skirouten mit Tiefschnee-Hängen
  • Snowpark für Snowboard und Freestyle
  • umfangreiches Kinderangebot und Möglichkeiten zum Langlauf
Die verschneiten Berge von Lenzerheide – Valbella sind schon für sich einen Besuch wert. Zugefrorene Seen und von Schnee bedeckte Wälder bieten eine traumhafte Kulisse für das Skifahren in einer ursprünglichen Bergwelt. Dabei ist es gar nicht so wichtig, ob man die Region nun auf den Brettern, auf Langlauf-Loipen oder gar zu Fuß erkundet. Mit der Verbindung durch die Urdenbahn zwischen Lenzerheide und Arosa steht ab der Saison 2013/14 ein deutlich größeres Angebot an Pisten zu Verfügung. Das nun größte zusammenhängende Skigebiet Graubündens kann insgesamt 225 Kilometer Streckenlänge und 42 Lifte aufbieten. 34 Lifte entfallen auf Lenzerheide, das alleine über 155 Kilometer sehr gut präparierter Pisten verfügt. Viele der Anlagen sind übrigens gut für Kinder und Familien geeignet, so dass der Zugang zu den Strecken kein Problem darstellt.

Viel Sonne, tolle Pisten und tiefer Schnee

Die besondere Lage von Lenzerheide mit seinen gleich zwei Talseiten garantiert eine sehr hohe Zahl an Sonnenstunden. Die freien und sehr breit angelegten Pisten für Anfänger im Gebiet zwischen Piz Scalottas und Lavoz sind ideal für Familien, wo die Kinder stets im Auge behalten werden können. Erfahrene Abfahrer und Slalomkünstler tummeln sich hingegen meist auf den etwas anspruchsvolleren Pisten am Stätzerhorn, Weisshorn und auf den Skirouten. Auf diesen Runden gibt es außerdem auch die eine oder andere Tiefschnee-Piste zu finden. Die Weltcup-Piste Silvano Beltrametti ist hingegen vor allem für echte Könner geeignet. Der DC Snowpark bietet darüber hinaus umfangreiche Betätigungsfelder für Snowboarder und Freestyler.

Kinderspaß und Langlauf-Möglichkeiten

Kinder ab einem Alter von vier Jahren finden im Snowly Kids Club viel Spaß und Betreuung. Ob sie im Schnee toben oder auch einfach mal nur einem Geschichtenerzähler lauschen; Spaß wird hier noch ernst genommen. Außerdem können die Kids sich im Auarara Kinderland an Übungsanlagen und am Skikarussell versuchen. Wer seine Kinder gut aufgehoben weiß, möchte vielleicht dann auch mal auf eine längere Tour der nordischen Art gehen. Insgesamt stehen 52 Kilometer präparierter Loipen für Skating und Langlauf zur Verfügung. Selbst bei Dunkelheit kann auf dem Rundkurs der Luziuswiese gelaufen werden, deren 1 km lange Piste beleuchtet ist.
Hinterlassen Sie einen
Kommentar zum Skigebiet:

Ihr Kommentar


Gasthof Dorfkrug 5 Sterne im Gasthof Dorfkrug Große Wellnessanlage mit Sauna! Hoteltipp!
Althoff Seehotel Überfahrt Seehotel Überfahrt Jetzt das attraktive Weihnachtsspecial buchen! Hoteltipp!
werben auf Ski.de
Kontakt zum Skigebiet
Tourismusverein Lenzerheide-Valbella
Voa Principala
7078 Lenzerheide

Unterkunft / Ort Preis / Verpflegung Ausstattung Entfernung
Es wurden leider keine gefunden.