Grimentz


1.570m - 3.000m
  • Saison: 21.12.2013 - 15.04.2014
  • Skipass: -
  • Pisten: 15km 20km 13km 48km ges.
  • Lifte: 7 3 1 10.070 Pers./Std.
Wetter in Grimentz
Wetter in Grimentz

Skigebiet Grimentz

Eines der mittelgroßen Skigebiete, das sich aufgrund seiner tollen Tiefschnee-Pisten wachsender Beliebtheit erfreut, dabei aber noch nicht so überlaufen ist wie manch anderes Skigebiet.

Die Highlights mi Skigebiet Grimentz

  • Große Auswahl an Strecken
  • Gute Verteilung der Schwierigkeitsgrade
  • Weitere Pisten im Verbund Eifischtal mit einem Skipass zugänglich
  • neue Pendelbahn
  • Tiefschnee-Abfahrt links und rechts der schwarzen Talabfahrt
Grimentz ist Bestandteil des Skiverbunds von Val d'Anniviers (Eifischtal) und bietet damit über die eigenen Pisten hinaus eine große Auswahl an Strecken, die alle mit einem Skipass genutzt werden können. Mit 48 Pistenkilometern kann Grimentz selbst aber bereits die Bedürfnisse der meisten Skifahrer befriedigen. Die Verteilung auf die verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist relativ gleichmäßig und beträgt 15 km für blaue Pisten, 20 km für rote Pisten und 13 km für schwarze Pisten. Eine neue Pendelbahn für den Verkehr zwischen Grimentz und Zinal steht seit Dezember 2013 zur Verfügung.

Schöne Strecken mit Tiefschnee-Passagen für Könner

Eine moderne 10er-Kabinenbahn bringt die Skifahrer mit kurzen Wartezeiten und vor Witterungseinflüssen geschützt auf die Pisten des 2.112 m hohen Bendolla. Von dieser Ausgangsplattform gelangt man schnell und unkompliziert zunächst auf die leichten Strecken, von denen aus aber der Zugang zu den mittelschweren und anspruchsvollen Abfahrten jederzeit möglich ist. Die Lifte Lona 1 und 2 bieten den Aufstieg zu Pisten mit einem Gefälle von bis zu 45 Prozent. Diese Abfahrten sind als rot eingestuft. Aber von hier aus geht es auch noch weiter zum höchsten Punkt des Skigebiets, dem Bec de Bosson (rund 3.000 m), wo eine anspruchsvolle schwarze Talabfahrt mit einer Länge von 6 km wartet. Besondere Herausforderung sind dabei die abseits der Piste befindlichen Tiefschnee-Areale, die von versierten Freeridern genutzt werden können.
Hinterlassen Sie einen
Kommentar zum Skigebiet:

Ihr Kommentar


Gasthof Dorfkrug 5 Sterne im Gasthof Dorfkrug Große Wellnessanlage mit Sauna! Hoteltipp!
Parkhotel Schönblick Parkhotel Schönblick Kurztrip 3 Nächte mit Skipass - ab 330 EUR! Hoteltipp!
werben auf Ski.de
Kontakt zum Skigebiet
Office du tourisme
3961 Grimentz

Unterkunft / Ort Preis / Verpflegung Ausstattung Entfernung
Es wurden leider keine gefunden.