01.05.2014

Christian Neureuther feiert 65. Geburtstag

Neureuther Sen. feiert Geburtstag Er gehört zweifelsohne zu den bekanntesten Gesichtern, die in der deutschen Skiszene der letzten Jahrzehnte anzutreffen war.
Am vergangenen Montag feierte Christian Neureuther nun seinen 65. Geburtstag, der im Kreis der engeren Familie und Freunde gefeiert wurde.

Der Vater des aktuellen Abfahrers Felix Neureuther feierte ebenso wie seine Ehefrau Rosi Mittermaier in den 1970er und 1980er Jahren ihre größten Erfolge und konnten hiernach noch als Fitnessikonen die deutsche Fernsehlandschaft prägen. Auch wenn nun eigentlich das Rentenalter erreicht ist, tritt Christian Neureuther weiterhin regelmäßig in der Öffentlichkeit auf und übernimmt zahlreich Funktionen, beispielsweise zuletzt rund um die gescheiterte Olympia-Bewerbung der bayrischen Landeshauptstadt München.

Sportliche Erfolge liegen in der Familie

Insgesamt sechsmal konnte Christian Neureuther vor über drei Jahrzehnten einen Weltcup-Sieg einfahren, auch sein Sohn Felix kann mittlerweile derartige Erfolge vorweisen und hat seinen Fahrten in der Anzahl der Einzelsiege sogar schon überholt.
Und ähnlich wie seinem Sohn 2014 in Sotschi war es Christian Neureuther nicht vergönnt, eine Medaille bei den Olympischen Spielen einzufahren, obwohl er zweimal in den Jahren 1976 und 1980 antrat.

Zeit, um in solchen Erinnerungen zu schwelgen, dürfte der bekannte bayrische Sportler ohnehin kaum haben, der auch nach seinem 65. Geburtstag gemeinsam mit seiner Frau im Licht der Öffentlichkeit steht und weitere Projekte rund um den Skisport plant. Auch wenn die Übernahme des Präsidentenamtes beim DSV scheiterte, bleibt Neureuther für junge und erfahrene Athleten ein wichtiger Ansprechpartner der Szene.
Author: Bianca Holthusen 01.05.2014 Redakteur: Bianca Holthusen Expertin für Mode, Trends, Unterkünfte
Quellen & Bilder: © Salome - Fotolia.com
Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
0 Kommentare zum Artikel:

Ihr Kommentar


Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
Die Autorin des Artikels:
Author: Bianca Holthusen
Bianca Holthusen
Redaktionsteam

040 88885640
Expertin für Mode, Trends, Unterkünfte
Gasthof Dorfkrug 5 Sterne im Gasthof Dorfkrug Große Wellnessanlage mit Sauna! Hoteltipp!
Parkhotel Schönblick Parkhotel Schönblick Kurztrip 3 Nächte mit Skipass - ab 330 EUR! Hoteltipp!
werben auf Ski.de