15.04.2014

Felix Neureuther kündigt Interesse an Olympia 2018 an

Neureuther will bei Olympia 2018 starten Die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi werden für Felix Neureuther eher eine unschöne Erinnerung bleiben.
Sein Ausscheiden im alpinen Wettbewerb gehörte nach guten Ergebnissen in der gesamten Saison zu den schwarzen Flecken in der Karriere des Sportlers, der in einem aktuellen Interview im Reisemagazin von SnowTrex angab, noch eine Rechnung mit Olympia offen zu haben.

Aus diesem Grund stellte Felix Neureuther in Aussicht, seine Karriere bis Pyeongchang 2018 fortsetzen zu wollen und sich in vier Jahren in Südkorea den Traum von olympischem Edelmetall zu verwirklichen. Auch wenn in der momentanen Situation kaum abgeschätzt werden kann, wie sich seine körperliche Fitness über die nächsten Jahre entwickelt, gab Neureuther die erneute Teilnahme an den Olympischen Spielen als wichtige und realistische Zielsetzung an.

Blick auf Highlights der kommenden Saison

Während Felix Neureuther wie alle namhaften Skisportlern zunächst das Training unter warmen und sonnigen Bedingungen suchen, warf der Sportler bereits einen Blick auf die kommende Saison und die Highlights 2015.
Vor allem die Ski-WM in den USA ist für Skifahrer aller Disziplinen das wichtigste Event des anstehenden Jahres, auch bei diesem möchte Neureuther im Ski Alpin eine gute Rolle spielen. Der Gewinn des Weltcups im Slalom ist ebenso eine Zielsetzung, die ab Herbst diesen Jahres mit dem Beginn der neuen Saison angegangen werden soll.

Konkrete Pläne zur Vorbereitung und einem gezielten Training für diese Highlights gibt es aktuell noch nicht, wie bei allen Größen des Skizirkus steht aktuell die Phase der Erholung und Regeneration im Vordergrund.
Author: 15.04.2014 Redakteur: Expertin für
Quellen & Bilder: © Ruslan Kudrin - Fotolia.com
Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
0 Kommentare zum Artikel:

Ihr Kommentar


Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
Die Autorin des Artikels:
Author:



Expertin für
Alpine Wellnesshotel Karwendel Wellnesshotel Karwendel Übernachtung mit Frühstück ab 25€ pro Person! Hoteltipp!
Parkhotel Schönblick Parkhotel Schönblick Kurztrip 3 Nächte mit Skipass - ab 330 EUR! Hoteltipp!
werben auf Ski.de