02.04.2014

Neureuther schockt Fans mit Aprilscherz

Felix Neureuther bleibt dem DSV erhalten Felix Neureuther gehört zu den erfolgreichsten deutschen Skifahren der letzten Jahre, viele Fans werden deshalb geschockt auf die Meldung des Vizeweltmeisters im Slalom vom Dienstag reagiert haben.

Über die Radiostation Bayern 1 ließ der Skifahrer vermelden, dass er fortan nicht mehr für Deutschland an den Start gehen würde, da ihm der österreichische Skiverband ÖSV ein unschlagbares Angebot unterbreitet hätte. In den internationalen Rennen der nächsten Jahre würde er deshalb für die Alpenrepublik antreten und das Kapitel des Skisports in Deutschland endlich abschließen.
Mit einem Blick auf den Kalender dürften sich die Fans von Felix Neureuther jedoch schnell wieder beruhigt haben – bei seinem Interview handelte es sich lediglich um einen Aprilscherz.

Wechsel zum ÖSV scherzhaft angekündigt

Ohne sich etwas anmerken zu lassen, berichtete Neureuther im Radio über eine Umfrage über den Nationenwechsel in Österreich, die eine unglaubliche Mehrheit hervorgebracht hätte. Ein eigenes Skigebiet inklusive Gletscher würde ihm der ÖSV bieten, wenn er sich für einen Wechsel entscheiden würde – ein Angebot, dass Neureuther schlichtweg nicht ablehnen könne.

Selbst auf der eigenen Webseite ging Felix Neureuther auf seine Absichten ein und bat um das Verständnis seiner Fans, dass er zukünftig für den ÖSV starten würde. Natürlich handelt es sich lediglich um einen Scheintransfer, auch in den kommenden Jahren dürfen sich deshalb alle Anhänger des deutschen Fahrers auf weitere Erfolge im Slalom freuen, die weiterhin für den DSV eingefahren werden.
Author: Sandra Stillschweig 02.04.2014 Redakteur: Sandra Stillschweig Expertin für Ski News & Trends
Quellen & Bilder: © Ruslan Kudrin - Fotolia.com
Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
0 Kommentare zum Artikel:

Ihr Kommentar


Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
Die Autorin des Artikels:
Author: Sandra Stillschweig
Sandra Stillschweig
Germanistin MA

040 88885640
Expertin für Ski News & Trends
Alpine Wellnesshotel Karwendel Wellnesshotel Karwendel Übernachtung mit Frühstück ab 25€ pro Person! Hoteltipp!
Gasthof Dorfkrug 5 Sterne im Gasthof Dorfkrug Große Wellnessanlage mit Sauna! Hoteltipp!
werben auf Ski.de