12.02.2014

Schweizer sorgt für Sensation

Schweizer sorgt für Sensation Die Schweiz gilt nicht gerade als herausragende Nation in den Langlauf-Wettbewerben der professionellen Skiszene, bei der ersten Medaillenentscheidung bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi kam es dementsprechend zu einer faustdicken Überraschung.

Im sogenannten Skiathlon konnte der 27-jährige Dario Cologna die erste Goldmedaille für die Eidgenossen bei den Spielen einfahren und sorgte erstmalig für einen Olympiatriumph des Landes in dieser Disziplin. Als guter Langläufer bekannt und seit Jahren auf den internationalen Loipen unterwegs, genoss er beim Olympiawettbewerb nur Außenseiterchancen, die er allerdings in beeindruckender Weise nutzte.

Cologna ließ Favoriten hinter sich

Silber konnte der Schwede Marcus Hellner einfahren, Bronze ging an den Norweger Martin Johnsrud Sundby. Bei beiden wäre ein Olympiasieg im Vorfeld eher erwartet worden, so sorgt Cologna für einen besonderen Erfolg der Schweiz in Sotschi.

Zu einer weiteren Überraschung hätte es durch den jungen Österreicher Johannes Dürr kommen können, der bis kurz vor Schluss der Spitzengruppe angehörte und hier sogar die Führung übernahm. Auf den letzten Hunderten Metern des Skiathlon-Kurses musste der junge Athlet allerdings dem Tempo der Spitzengruppe Tribut zollen und fuhr letztlich als Achter über die Ziellinie.

Da sich auch in anderen Wettbewerben und Qualifikationen aufstrebende Athleten in vorderster Reihe gezeigt haben, die hier im Vorfeld nicht unbedingt erwartet wurden, dürften die Winterspiele von Sotschi noch manche Überraschungen bereithalten.
Author: Bianca Holthusen 12.02.2014 Redakteur: Bianca Holthusen Expertin für Mode, Trends, Unterkünfte
Quellen & Bilder: © Rozol - Fotolia.com
Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
0 Kommentare zum Artikel:

Ihr Kommentar


Dir gefällt der Artikel? Empfehl ihn weiter:
Die Autorin des Artikels:
Author: Bianca Holthusen
Bianca Holthusen
Redaktionsteam

040 88885640
Expertin für Mode, Trends, Unterkünfte
Althoff Seehotel Überfahrt Seehotel Überfahrt Jetzt das attraktive Weihnachtsspecial buchen! Hoteltipp!
Alpine Wellnesshotel Karwendel Wellnesshotel Karwendel Übernachtung mit Frühstück ab 25€ pro Person! Hoteltipp!
werben auf Ski.de